ein paar nette Worte...

In den Jahren hatten wir viele nette Gäste, die interessiert manche Stunde in unserem kleinen Museum verbracht haben. Einige haben sich in unserem Gästebuch verewigt und liebe Worte als Ansporn weiter zumachen hinterlassen.

 

hier ein kleiner Auszug von Gästen aus nach und fern...


02. September 2013

Sandy und Charlene - Ohio, USA

 

 

"Wir sind erfreut das ganze Glas zu sehen. Es ist immer wundervoll das handwerkliche Können im Glas zu sehen."



05. Mai 2012

"Vielen Dank für ihre interessante Führung und eine Überraschung: Unsere Vorfahren Müller und Grainer haben die Glasbläserkunst von Böhmen nach Lauscha gebracht und das erste Glassauge und Reagenzgläser hergestellt.. Weiterhin viel Glück und Erfolg."

Gerd und Brigitte Kalkbrenner aus dem Chiemgau (Heimat und Geschichtsverein Aschau)

 

29. Juli 2011

"Ich bin ein Nachkomme einer alten Glasmacherfamilie- heute bin ich das erste Mal mit meiner Frau hier, damit auch sie die Großartigkeit dieser Sammlung erleben kann."

Klaus Dieter Ebert, Hamburg

               

12. Juni 2011

"We enjoyed your museum very much. It gave us a very good picture of the earlier time in the history of this lovely area. We learned a great deal and also enjoyed the beautiful objects on display. It is amanzing that such fragile creation survived. Thank you."

Aldi and Louise from Sydney, Australia

               

7. Juni 2011

"Ich wollte zuerst nicht herkommen, war überrascht, wie spannend es war. Danke für die tolle Führung."

Johann (12 Jahre)

               

April 2011

"Ein Museum, was mit Sachkenntnis und viel Fleiß eingerichtet wurde. Gut zu empfehlen."

Elisabeth Beck und Klaus Kieslich

 

               

17. März 2011

"Nach langer Fahrt finden wir endlich diese Glas- Oase und sind voll begeistert von den Formen und Farben und der liebevollen Führung."

H. Kaminsky, Lübeck

 

23. Juni 2010

"In meiner Kindheit hatte ich von den Kritzower Glashütten gehört. Diese Sammlung zeugt von der Liebe zu diesem fantastischen Werkstoff GLASS! Es ist uns eine Freude."

 

Dr. Ing. Annaberg Bucholz


15. November 2008

 

 

Till Backhaus - Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz M-V



01. August 2007

 

 

Iris Hoffmann - Mitglied des deutschen Bundestages



01. August 2007

 

 

Thomas Schwarz - Mitglied des Landtages M-V



25. Juni 2006

 

 

Leif Tennemann - Moderator bei Radio MV



03. Juni 2006

 

 

Dr. Ralf Wendt - Waldglasforscher



03. Juni 2006

 

 

Paul Natkin - Seattle, USA